Donnerstag, 23. März 2017

Herzhafte Pizzawaffeln

...herzhafter Snack






Zutaten für 4 Stück (siehe Bild )

 60   g     Schär Brotmix
 30   g     Joghurt
 30   ml   Wasser
       etwas Salz
       etwas Backpulver

 1   kleine Schalotte, gewürfelt
30  g      rote Paprika, gewürfelt
0,5 Tl     Oregano
 1   Scheibe gekochter Schinken
20  g      geriebener Käse

...natürlich kann man die Zutaten auch ändern, z.B. gekochter Schinken gegen Salami o.ä.


Zubereitung

Die oberen 6 Zutaten abwiegen und gut miteinander verkneten, der Teig sollte nur leicht kleben...sonst noch ein ganz wenig Brotmix dazu geben.
Nun die `Pizza-Zutaten´ dazu geben und vorsichtig gut verkneten. Den Teig zu einer Rolle formen und in 4 Teile teilen. Jedes Teil schön platt drücken, so groß wird dann in etwa die Waffel.
Nun die Teile im vorgeheizten und eingefetteten Waffeleisen ca. 4 min backen :-)

Ich esse dazu gern Quark mit etwas Wasser cremig gerührt...mit Radieschen, Salz, Pfeffer und Kräutern...
                         Guten Appetit :-)



1 Kommentar:

  1. Ich habe diese Pizzawaffeln gestern gemacht und bin so begeistert! Vielen Dank für dieses tolle Rezept, das wird es jetzt öfters bei uns geben.

    AntwortenLöschen