Samstag, 11. Juli 2015

Buttermilch-Pancakes

leckere , fluffige Pancakes...




Zutaten

200    ml    Buttermilch ( geht auch
                  laktosefrei )
   1             Ei
   1    El.    geschmolzene Butter/
                  Margarine
 90    g      Schär Farine
   2   Tl.    Backpulver
 30   g       Zucker
  2   Tropfen  Vanille-Backaroma


Zubereitung

Buttermilch, das Ei, die Butter, den Zucker und das Aroma mit dem Handmixer verquirlen. Das Mehl und das Backpulver vermischen und nach und nach dazu geben und alles gut verrühren, so dass ein glatter Teig entsteht.

Der Teig sollte leicht dickflüssig sein.

Nun die Pancakes in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur ausbacken. Ich habe eine kleine Pfanne mit dem Durchmesser von 20 cm , die Größe finde ich perfekt und man bekommt die Pancakes auch noch gut umgedreht. In der Größe werden es 4 Pancakes.
Natürlich kann man sie auch größer oder kleiner machen ;-)


...wenn diese Blasen erscheinen, kann man den Pancake vorsichtig umdrehen...



...fertig...
wir lieben sie mit Fruchtkompott in jeder Geschmacksrichtung...ob Pflaume, Apfel, Heidelbeere...

Guten Appetit :-)))




Kommentare:

  1. Seit einiger Zeit mache ich die Pancakes übrigens als Waffeln - also einfach den Teig ins Waffeleisen füllen: SUPER LECKER!! Überhaupt ist das ein ganz tolles, leckeres,schnelles Rezept! LG

    AntwortenLöschen
  2. Super, das ist eine tolle Idee - das werde ich auch mal probieren :-)

    AntwortenLöschen