Samstag, 2. Februar 2019

Valentins Whoopie Pies

...zum Verlieben ;-)





WERBUNG !
Dieses Rezept enthält Markennennung und Affiliate-Links ( auf den Link klicken und direkt zum Produkt von der Foodoase kommen )




Zutaten für 12 Stück

120      g      Butter
180      g      Zucker
    1              Ei
240      g      Universal Mix Base
                    Madame Loulou
    5      g      Backkakao
    2     Tl.     Weinstein Backpulver
150     ml.    Buttermilch
 3-5     Tr.    Vanille-Aroma
    1     Tl.    rote Lebensmittelfarbe


für die Cremefüllung :

220     g      Butter
160     g      Puderzucker
300     g      Marshmallowcreme
   3     Tr.     Vanille-Aroma





Zubereitung


Den Backofen auf 180 Gard Ober/Unterhitze vorheizen. Das Backblech mit Backpapier versehen.

Für die Kuchen die Butter mit dem Zucker in der Küchenmaschine weich schlagen. Das Ei dazugeben und alles wieder miteinander verkneten.
Das Mehl mit Kakao und Backpulver abwiegen und mit einander trocken verrühren und bereitstellen. Die Buttermilch abmessen und auch bereitstellen.

Nun immer etwas Mehl zur Butter/Zuckermischung geben und dann wieder etwas Buttermilch dazugeben.
Ist alles gut verknetet kommt nun noch das Vanille-Aroma und die rote Lebensmittelfarbe dazugeben und alles wieder richtig gut und glatt miteinander verrühren.

Jetzt den Teig in einen Gefrierbeutel geben und eine Ecke abschneiden und damit nun 24 Kreise ca. 5cm Durchmesser auf das Backpapier geben ( evtl. passt es nicht auf ein Blech, dann einfach noch ein zweites nehmen )



Bei 180 Grad Ober/Unterhitze auf mittlerer Schiene für ca.15 min backen.



Die fertigen kleinen Kuchen/Whoopies abkühlen lassen und vorsichtig vom Backpapier lösen.

Für die Creme Butter und Puderzucker mit der Vanille in der Küchenmaschine richtig schön weich kneten/schlagen. Nach und nach die Marshmallowcreme dazugeben.


Die Masse auf  12 Whoopies verteilen oder mit einem Spritzbeutel hübsch aufdressieren...jeweils einen Whoopie darauf setzen und fertig ist die köstliche Spezialität. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen